MTB Techniktraining für Rookies – Level 2

„Wie schaff ich’s, dass mein Hinterrad bergauf nicht durchdreht?“, „Wie lande ich am besten nach einem Sprung?“, „Wie bremse ich steil bergab ohne nach vorne zu fallen?“ oder „Wie kann ich schneller in eine Kurve fahren ohne zu stürzen?“

Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, werden wir uns verschiedene Mountainbike Techniken am Übungsplatz ansehen und dann gleich am Trail anwenden. Das funktioniert in der kleinen Gruppe (max 6 Teilnehmer) am besten und jeder kann von jedem etwas abschauen und daraus lernen.

Wir treffen uns dazu 4 Mal innerhalb von 2 Wochen an verschiedenen Plätzen in Klagenfurt.

Voraussetzung: Erste Erfahrungen auf Waldwegen bergauf und bergab mit dem eigenen Mountainbike (gewartet und in der richtigen Größe); Helmpflicht, Radhandschuhe und Knie-, Ellbogenschützer (z.B. vom Inline Skaten) empfohlen.

Termine (10-14 Jahre): 14. Juli | 16. Juli | 21. Juli | 23. Juli

Uhrzeit: Jeweils 17:00 – 19:00

Zielgruppe: Nachwuchsbiker zwischen 10 und 14, die noch besser im Gelände unterwegs sein möchten.

Trainer: Hannes

Anmeldung: direkt per Mail an hannes@jurko.at

Preis: € 60,-