LEiWAND – Trailriding mit besserem Gewissen

Endlich ein Bikewear-Lable aus Österreich!

Ein großes Argument für LEiWAND ist auf jeden Fall, dass die Produkte zu 100% in Europa produziert werden. Mastermind Lukas besteht darauf, dass die Produkte fair erzeugt werden – nichts mit Billiglohn und Kinderarbeit also. Daumen hoch!

Nun aber zu den Produkten

Short Anninger
Das Highlight der Kollektion. In fast 30 Jahren Mountainbiking habe ich noch nie eine bessere Hose getestet.
+ Leicht: LEiWAND ist für warme Temperaturen und Trailriding gemacht
+ Stretch: passt sich wirklich jeder Bewegung an
+ Taschen: gut platzierte Handytasche, endlich wieder eine Tasche die eine Wanderkarte schluckt (der Guide spricht), Extratasche mit Reißverschluss, Seitentaschen um schnell mal die Handschuhe einzustecken.
+ Passform: sehr gut, reicht über das Knie (Schützer), vorgeformte Knie.
+Verarbeitung: hervorragend, 100% Premium eben, Nähte am Beinabschluss geschweißt und nicht genäht – kein Scheuern und leichter.

IMG_4065
Bundweitenverstellung, kleine Zipptasche
IMG_4066
Geschweißte Beinabschlüsse

Shirt Leopoldsberg / Shirt Kahlenberg
Hier sticht vor allem das Longsleeve mit sehr guter Passform hervor.
Obwohl das Material auf den ersten Blick wie ein Lycra zum Surfen aussieht, ist es am Bike doch überraschend luftig und atmet gut. Es hat sich beim Biken, Laufen, Wandern und Training bewährt. Farben für jeden Geschmack.

Allgemein sind die Teile wirklich vielseitig einsetzbar. Die Kollektion ist im Moment Unisex, also für Frauen und Männer, konzipiert. Das Team von LEiWAND hat aber bereits einige Ideen was Damenkollektion und ein weiteres Herrensortiment betrifft 😉

IMG_4058
Farbenparade
IMG_4059
Sehr cool, die All Black Kombi
IMG_4060
Etwas bunter geht’s auch

Preise:

Short: 99,-

Longsleeve: 59,-

Shortsleeve: 54,-

Also recht ähnlich zu anderen Anbietern, aber: Stoffe aus Europa, Produktion in Europa, Design in Europa.

Weitere Infos auf https://leiwandwear.eu/