After-School Rides – Biken für Kinder und Jugendliche

Die Nachwuchsvariante unserer AWRs!

Der Grundgedanke bleibt derselbe: Mit Gleichgesinnten die Trails rund um Klagenfurt zu erkunden und Spaß zu haben. Wir werden die eine oder andere Stelle vielleicht 2-3 mal fahren damit sich auch die Fahrtechnik verbessert und wir das nächste mal noch sicherer unterwegs sind. Für kleinere Erfolge (oder Motivationsprobleme) gibts den einen oder anderen Gummibären – bei größeren kanns auch mal ein Eis sein…


Termin: Monatliche Ausfahrt [2. Montag (3. Montag als Ersatztermin) im Monat] – Start: 11. Mai 2020

Mai-September

Dauer: 17:15 – ca 19:00


Treffpunkt: Im Raum Klagenfurt – Der jeweilige Treffpunkt wird eine Woche vorher per WhatsApp Gruppe ausgeschrieben.


Trainer: trailproof Trainerteam (staatlich ausgebildete Trainer)


Zielgruppe: Nachwuchsbiker von 10 bis 14 Jahren, die Spaß am Mountainbike haben und neue Trails um Klagenfurt kennen lernen sowie ihr Fahrkönnen verbessern möchten. Es handelt sich um KEIN Renntraining.

Voraussetzungen: 

  • Überprüftes Mountainbike in der richtigen Größe (KEIN E-Bike)
  • Helmpflicht
  • Handschuhe und weitere Schützer empfohlen
  • Vorhandene Fahrtechnik um sicher auf Waldwegen bergauf und bergab fahren zu können
  • Grundkondition für 30min durchgehendes Aufwärtstreten (ohne Leistungsorientierung)

Anmeldung/Kosten: Mitgliedsbeitrag für Nachwuchsbiker wenn ein Elternteil Mitglied ist 10,- Andernfalls 30,- als Alleinmitgliedschaft.

Anmeldung unter eva@trailproof.com