MTB Techniktraining für Rookies – Level 1|2|3

Termine Klagenfurt:

8. Juli | 11. Juli | 15. Juli | 16. Juli

Level 1: An 4 Terminen innerhalb von 2 Wochen lernen wir die wichtigsten Grundtechniken am Mountainbike. Mit viel Spaß steigern wir uns vom richtigen Sitzen und Stehen am Mountainbike bis hin zum Bremsen und Kurvenfahren bergab und bergauf. Damit wir in Zukunft sicher zu den Trails kommen werden wir auch das Thema Verkehrssicherheit nicht zu kurz kommen lassen.

Level 2: „Wie schaff ich’s, dass mein Hinterrad bergauf nicht durchdreht?“, „Wie lande ich am besten nach einem Sprung?“, „Wie bremse ich steil bergab ohne nach vorne zu fallen?“ oder „Wie kann ich schneller in eine Kurve fahren ohne zu stürzen?“ Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, werden wir uns verschiedene Mountainbike Techniken am Übungsplatz ansehen und dann gleich am Trail anwenden. Das funktioniert in der kleinen Gruppe am besten und jeder kann von jedem etwas abschauen und daraus lernen.

Level 3: Du bist zu gut für die anderen beiden Levels? Dann gehörst du hier hin 😉

Voraussetzung Level 1: Sicheres Fahren mit dem eigenen, geländetauglichen Rad; Helmpflicht, Radhandschuhe und Knie-, Ellbogenschützer (z.B. vom Inline Skaten) empfohlen

Voraussetzung Level 2: Erste Erfahrungen auf Waldwegen bergauf und bergab mit dem eigenen Mountainbike (gewartet und in der richtigen Größe); Helmpflicht, Radhandschuhe und Knie-, Ellbogenschützer (z.B. vom Inline Skaten) empfohlen.

Voraussetzung Level 3: Sehr gute Beherrschung des Mountainbikes im Gelände. Erfahrung mit Trails. Entsprechende konditionelle Voraussetzungen.

Uhrzeit: Jeweils 17:00 – 19:00

Zielgruppe: Nachwuchsbiker zwischen 7 und 14 die noch mehr Spaß beim Biken haben möchten und sich sicherer im Gelände bewegen wollen.

Trainer: Hannes, Daniel

Anmeldung: direkt per Mail an hannes@jurko.at

Preis: € 80,-