40 Grad und wir biken weiter…

Frei nach diesem Motto machte sich Evi am letzten Wochenende zeitig in der Früh auf den Weg um endlich mal einen Trail im nahen Italien zu erkunden, der in letzter Zeit in aller Mude zu sein scheint. Dani hatte ihn sich eine Woche zuvor angesehen, aber mangels Karte (welche Schande!) nicht die komplette Abfahrt gefunden…

Evi wollte sich also selbst ein Bild von dem angeblich grandiosen Trail machen!  Mit 800 HM rauftreten auch die ideale Länge für die heißen Tage! Aufwärts sind keine Schwierigkeiten zu überwinden. Forst- und Schotterstraßen führen in angenehmer Steigung und mit traumhaftem Ausblick auf den Dobratsch und die Julischen Alpen zum Endziel!

Nach kurzer Rast und kurzem Nickerchen hieß es Sattel tief stellen, Dämpfer und Federgebel auf und los geht’s.

Im oberen Teil  fehlt dem Trail ein bisschen der Pepp und man hat noch eine kurze Querung zu überwinden, bevor es so wirklich richtig cool bergab geht!

Richtig spannend und lustig wird der Trail ab der Mitte! Spitzkehren, flowige Anlieger und hin und wieder ein paar knifflige technische Passagen lassen das trailproof Herz höher schlagen.

Mit lachendem Gesicht wirft einen der Trail direkt beim Auto raus. Nach der wohlverdienten Abkühlung im herrlichen erfrischenden Bach geht’s noch auf ein Eis nach Tarvis bevor man wieder zurück nach good old Klagenfurt düst!

no images were found