19 neue TrainerInnen für Kärnten!

Der erste von uns organisierte D-Trainer (Übungsleiter) Kurs ist abgeschlossen. Nach einem anstrengenden Wochenende, bei dem wir unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten, konnten am Sonntag 19 neue TrainerInnen ihre Zertifikate entgegennehmen.

Sie alle bestanden sowohl die schriftliche, als auch die praktische Prüfung. Obwohl alle den Kurs mit unterschiedlichen Voraussetzungen, was Vorwissen und Eigenkönnen angeht, begonnen hatten, entwickelten sich die TeilnehmerInnen sehr gut weiter und die finalen Lehrauftritte zeigten dass jeder etwas dazugelernt hat. Jetzt heißt es: an die Arbeit – egal ob als Guide im Tourismus, als Trainer für junge Racer, oder als Übungsleiter bei Sommersportwochen.

Wichtig und interessant war auch, dass jeder und jede aufgezeigt bekam, wo persönliche Defizite liegen, und woran der/die Einzelne noch arbeiten kann. Sei es in der Fahrtechnik oder im pädagogisch-didaktischen Bereich.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und hoffen dass ihr die Liebe zum Mounainbiking mit viel Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen weitergebt. Vielleicht sieht man den/die eine/n oder andere/n ja auch bei der Instruktorenausbildung (C-Trainer).