Wo ist das Panorama?!

Wir hatten wirklich Glück diese Saison; Glück mit netten Teilnehmern, wenige Defekte, kaum Stürze und eigentlich bei jedem Camp Glück mit dem Wetter. Eigentlich…

Carnia_2016_8

Gerade bei unserem Camp „Panoramatouren in Carnia“ für das USI Klagenfurt war sozusagen der Hund drin. Nebelsuppe genau auf 2000 Metern Seehöhe. Und dabei wäre ja gerade das Panorama das Highlight dieser Touren zwischen Tolmezzo und Plöckenpass gewesen. Hohe Warte, Grenzkamm, rasiermesserschmale Karquerungen mit Weitblick – nichts von alldem. Sollte das Highlight also die selbst getretenen 1800 Höhenmeter am zweiten Tag bleiben? Nein, auf keinen Fall!

Carnia_2016_10

Man kann das ganze nämlich auch von einer anderen Seite betrachten. Dann könnte man sagen, dass das Wetter besser war als die Vorhersage – Regen nur am letzten Tag. Dass die Unterkunft wirklich spitze, das Saunatraining klasse und die Getränke unglaublich günstig waren. Auch dass Antonella und ihr Team um jeden einzelnen von uns bemüht waren, sollte man nicht außer Acht lassen. Auch an den Reparaturskills wurde dank Frau Dani D. gefeilt. Kein Sturz, tolle Trails und hervorragende Stimmung. Also, doch nicht so schlimm, oder?

Foto-172

Wir kommen nächstes Jahr wieder – diesmal bei Sonnenschein!